Ihre Aufgaben:
- Führung und Koordination des Nachtschicht-Teams (ca. 9 Mitarbeitende)
- Überwachung der Arbeitsabläufe im Bereich Verladung der LKW sowie der innerbetrieblichen Produktion
- Einhaltung und Kontrolle von Sicherheits- und Qualitätsstandards
- Kommunikation mit der Tagschichtleitung und anderen Abteilungen zur Sicherstellung eines reibungslosen Schichtwechsels
- Dokumentation von Schichtkennzahlen und Besonderheiten
Ihr Profil:
- Erfahrung in der Schichtleitung, oder einer vergleichbaren Führungsposition im Lagerbereich
- Fundiertes Verständnis für logistische Prozesse, idealerweise im Bereich Stahl oder Schwerlast
- Bereitschaft zur dauerhaften Nachtschicht sowie eine hohe Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft
- Durchsetzungsvermögen und zugleich ein kooperativer Führungsstil
- Sicherer Umgang mit Lagerverwaltungssystemen und MS Office
Das bieten wir:
- Flache Hierarchien in einem gesunden mittelständischen Unternehmen
- Einarbeitung durch ein erfahrenes Teammitglied
- Kurze Entscheidungswege und eine offene Kommunikation
- 6 Wochen Jahresurlaub, JobRad, Altersversorgung usw.
- Ein tolles Kollegium
Profitieren Sie von den tariflichen Rahmenbedingungen und den umfangreichen sozialen Leistungen unseres Unternehmens.
Wir freuen uns auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen.
Ihre Aufgaben:
- Beratung von Renovierungskunden, Installateure und Bauherren bei der Planung und Gestaltung von Bädern
- Planung von Bädern
- Vertretung in der Ausstellung in Backnang
Ihr Profil:
- Abgeschlossene kaufmännische bzw. praktische Berufsausbildung
- Gute Fach- und Sortimentskenntnisse der Sanitärbranche
- Sicheres und verbindliches Auftreten
- Verhandlungsgeschick und das Führen von Verkaufsgesprächen
- Selbständiges und kreatives Arbeiten
- Routinierter Umgang mit MS-Office
Das bieten wir:
- Flache Hierarchien in einem gesunden mittelständischen Unternehmen
- Einarbeitung durch ein erfahrenes Teammitglied
- Kurze Entscheidungswege und eine offene Kommunikation
- 6 Wochen Jahresurlaub, JobRad, Altersversorgung usw.
- Ein tolles Kollegium
Profitieren Sie von den tariflichen Rahmenbedingungen und den umfangreichen sozialen Leistungen unseres Unternehmens.
Wir freuen uns auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen.
L_25_18_001
für die Region Nord-Ost Württemberg
Ihre Aufgaben:
- Betreuung der Bestandskunden sowie Akquise von Neukunden
- Technische Beratung der Kunden hinsichtlich Installation und Behälteraufstellung mit dem Ziel des Vertriebs von Flüssiggasanlagen
- Erschließung von Kunden für den Verkauf von BIO Propan
- Ausarbeitung von Angeboten für technische Maßnahmen an Flüssiggasanlagen
- Kontaktpflege zu Bauträgern, dem Fachhandwerk und Architekten
Ihr Profil:
- Abgeschlossene Berufsausbildung in einem Beruf des SHK-Bereiches oder eine vergleichbare Ausbildung mit technischem Verständnis
- Vorzugsweise kaufmännische Erfahrung im Vertrieb
- Verhandlungsgeschick und Zielstrebigkeit im Kundengespräch
- Selbstständiges Arbeiten, sicheres Auftreten, Flexibilität
- Einsatzfreude und Bereitschaft zur Vertiefung der Kenntnisse im Flüssiggasgeschäft
- Sicherer Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen
Das bieten wir:
- Flache Hierarchien in einem gesunden mittelständischen Familienunternehmen
- Angemessene Vergütung und Dienstfahrzeug
- Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Aufgaben
- Einarbeitung durch ein erfahrenes Team
- Kurze Entscheidungswege und eine offene Kommunikation
- 6 Wochen Jahresurlaub, JobRad, Altersversorgung usw.
Profitieren Sie von den tariflichen Rahmenbedingungen und den umfangreichen sozialen Leistungen unseres Unternehmens.
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L_25_50_001
in Teilzeit 20 – 30 Std./wtl.
Ihre Aufgaben:
- Speditionsabwicklung – Anmeldung, Packmittelverwaltung, Ware für Versand vorbereiten
- Packmittelverwaltung – Zu- und Abbuchen der Packmittel im ERP-System, Korrekturbuchungen
- Absprache mit den Fahrern und der Rechnungsabteilung
- Erfassen von Lieferscheinen und Nachlieferungsdokumenten
- Unterstützung der Versandleiter im Tagesgeschäft
Ihr Profil:
- Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
- Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen
Das bieten wir:
- Flache Hierarchien in einem gesunden mittelständischen Unternehmen
- Einarbeitung durch ein erfahrenes Teammitglied
- Kurze Entscheidungswege und eine offene Kommunikation
- 6 Wochen Jahresurlaub, JobRad, Altersversorgung usw.
- Ein tolles Kollegium
Profitieren Sie von den tariflichen Rahmenbedingungen und den umfangreichen sozialen Leistungen unseres Unternehmens.
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L_25_VbH_001
Ausbildungsdauer
Schulabschluss
- Mindestens Mittlere Reife, gleichwertig oder höher
Notendurchschnitt
- 3,0 und besser in den Hauptfächern (Deutsch, Mathematik, Englisch)
Ausbildungsinhalte
- Haus- und Einführungsseminar
- Kennenlernen der verschiedenen Abteilungen und Standorte in Ludwigsburg
- Einsatz in den Bereichen Betriebsorganisation, Buchhaltung, Verwaltung, Einkauf und Verkauf im regelmäßigen Wechseln
- Regelmäßige Warenkunde- und Allgemeinschulungen
- Teilnahme an außerbetrieblichen Unterweisungen, z. B. Berufsförderung im Stahlhandel in Stuttgart, Soziales Lernen, Werksbesichtigungen
- Teilnahme an Messen, z. B. Berufsausbildungsmesse (BAM)
- Besuch der Berufsschule in Pattonville (kein Blockunterricht)
- Teilnahme an Hausmessen
Anforderungsprofil
- Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen
- Kommunikationsbereitschaft
- Organisationstalent
- Flexibilität
- Kontaktfähigkeit
- Teamfähigkeit
- Freude am Umgang mit Zahlen
- Zuverlässigkeit
Sonstiges
- 40 Stunden/Woche
- Tarifgebunden
Ihre Aufgaben:
- Das Fahren von Solofahrzeugen oder Sattelzügen bis 40 t
- Werks- und Verteilerverkehr mit täglicher Rückkehr zum Standort
- Selbstständiges Be- und Entladen des Fahrzeuges / Ladungssicherung
Ihr Profil:
- Führerschein Klasse CE mit Fahrerkarte
- Von Vorteil Kranschein für LKW-Ladekran
- Gute Auffassungsgabe
- Aufgeschlossenes, kundenorientiertes Verhalten
Das bieten wir:
- Flache Hierarchien in einem gesunden mittelständischen Unternehmen
- Einarbeitung durch ein erfahrenes Teammitglied
- Kurze Entscheidungswege und eine offene Kommunikation
- 6 Wochen Jahresurlaub, JobRad, Altersversorgung usw.
- Ein tolles Kollegium
Profitieren Sie von den tariflichen Rahmenbedingungen und den umfangreichen sozialen Leistungen unseres Unternehmens.
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L_23_Fupa_12
in Früh- und Spätschicht.
Ihre Aufgaben:
- Optimale, kostenbewusste Tourenplanung
- Stetige Optimierung der Tourenplanung mit Hilfe der EDV-basierten Fuhrparkeinsatzsysteme WANKO und TomTom
- Sicherstellung der Einhaltung von Lieferterminen
- Prüfung des Einsatzes von Speditionen und Überwachung der Kosten
- Erster Ansprechpartner für die Fahrer
- Einsatz- und Urlaubsplanung der Fahrer in Absprache mit dem Versandleiter
- Überwachung der Arbeitsqualität der Fahrer in Absprache mit dem Versandleiter
- Planung und Organisation des regelmäßigen Warenflusses und –Austausches zwischen dem Haupthaus und den Tochterunternehmen
- Überwachung der Beladung
- Enge Zusammenarbeit aller Verkaufsabteilungen
Ihr Profil:
- Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
- Gute Auffassungsgabe
- Organisationstalent mit Durchsetzungsvermögen
- Verantwortungsbewusst und flexibel
- Von Vorteil: Ortskenntnisse
Das bieten wir:
- Flache Hierarchien in einem gesunden mittelständischen Unternehmen
- Einarbeitung durch ein erfahrenes Teammitglied
- Kurze Entscheidungswege und eine offene Kommunikation
- 6 Wochen Jahresurlaub, JobRad, Altersversorgung usw.
- Ein tolles Kollegium
Profitieren Sie von den tariflichen Rahmenbedingungen und den umfangreichen sozialen Leistungen unseres Unternehmens.
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Zur Betreuung unserer Betriebsanwesen und Gebäude im Raum Ludwigsburg.
Ihre Aufgaben:
- Schließgang morgens und abends im Wechsel mit weiteren Mitarbeitern sowie allgemeine hausmeisterliche Tätigkeiten
- Durchführung und Begleitung haustechnischer Wartungs-, Installations- und Instand-haltungsarbeiten
- Gelegentlich vorbereitende Tätigkeiten oder Begleitung bei betrieblichen Veranstaltungen
- Telefonische Erreichbarkeit in der Schließgang-Woche und Hilfeleistung bei Notfällen
Ihr Profil:
- Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Abgeschlossene Ausbildung im Handwerk
- Flexibilität und Bereitschaft zur Übernahme vielseitiger Aufgaben
- Blick für das Wesentliche und die richtigen Prioritäten
- Kommunikationsfähigkeit, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
- Körperliche Belastbarkeit und Ausdauer
- Führerschein Klasse B
Das bieten wir:
- Die Sicherheit eines langjährigen, erfolgreichen Familienunternehmens
- Geregelte Arbeitszeiten bis auf Ausnahmen
- Die Leistungen eines Tarifvertrages mit fairer Bezahlung, 30 Tage Urlaub
- Betriebliche Altersvorsorge, Kantine, Fahrtkostenzuschuß, JobRad u.v.m.
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L_25_GL_001
Ihre Aufgaben:
- Umsetzung von Umwelt- und Arbeitssicherheitsanforderungen an den verschiedenen Standorten in enger Zusammenarbeit mit dem Umweltbeauftragten und der Sicherheitsfachkraft
- Unterstützung im Projektcontrolling und bei internen Umweltaudits
- Terminüberwachung von regelmäßigen Prüfungen sowie Mitarbeiterunterweisungen
- Eigenständige Erhebung, Prüfung und Analyse von Kennzahlen im Umweltbereich
- Unterstützung und eigenständige Umsetzung von Maßnahmen im Umwelt- und Arbeitssicherheitsbereich (z.B. Abfall, Energie, Gefahrstoffe, Schulungen)
- Erstellen von Umwelt- und Nachhaltigkeitsberichten
Ihr Profil:
- Interesse und Spaß an Zahlen und dahinterliegenden Sachverhalten
- Gründliches, akribisches und strukturiertes Arbeiten
- Eigenständiges Arbeiten, auch im Hinblick auf Terminüberwachung
- Bereitschaft für geringe Reisetätigkeit (1 Tag pro Monat)
- Interesse an der Zusammenarbeit mit Führungskräften
- Arbeiten in Excel und Word
- Von Vorteil aber kein Muß: Erfahrungen aus einer Ausbildung oder einer Tätigkeit im Bereich Umweltmanagement, Nachhaltigkeit und/oder Arbeitssicherheit
Das bieten wir:
- Flache Hierarchien in einem gesunden, mittelständischen Familienunternehmen
- Flexible Arbeitszeiten
- Mobiles Arbeiten möglich
- Kurze Entscheidungswege und eine offene Kommunikation
- 6 Wochen Jahresurlaub, JobRad, Altersversorgung usw.
- Ein tolles Kollegium
Profitieren Sie von den tariflichen Rahmenbedingungen und den umfangreichen sozialen Leistungen unseres Unternehmens.
Wir freuen uns auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen.
L_24_GL-UM_001
Ihre Aufgaben:
- Telefonische Betreuung von Bestandskunden aus Handel, Gewerbe und Privathaushalten
- Erstellung von Angeboten und Auftragsbestätigungen zur Umsetzung von technischen Maßnahmen an Flüssiggasanlagen
- Terminabstimmung mit Kunden, Lotter-Monteuren und dem Außendienst
- Erstellung von Materiallisten und -lieferungen; Abrechnung von Montageleistungen
- Datenpflege im ERP-System bezüglich Behälterdaten von Flüssiggasanlagen
- Prüfen und Erfassen von Bescheinigungen
Ihr Profil:
- Vorzugsweise abgeschlossene Ausbildung in einem Beruf des SHK-Bereichs; alternativ kaufmännische Ausbildung mit Interesse an technischen Prozessen
- Kontaktfähigkeit und Spaß am Verkauf
- Verhandlungsgeschick und Zielstrebigkeit im Kundengespräch, Erfolgsorientierung
- Bereitschaft zur Vertiefung der Kenntnisse im Flüssiggasgeschäft
- Gute PC-Kenntnisse insbesondere mit Microsoft Office (Word, Excel, Outlook, etc.)
Das bieten wir:
- Flache Hierarchien in einem gesunden, mittelständischen Familienunternehmen
- Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Aufgaben
- Einarbeitung durch ein erfahrenes Teammitglied
- Kurze Entscheidungswege und eine offene Kommunikation
- 6 Wochen Jahresurlaub, JobRad, Altersversorgung usw.
Profitieren Sie von den tariflichen Rahmenbedingungen und den umfangreichen sozialen Leistungen unseres Unternehmens.
Wir freuen uns auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen.
L_25_50_001