für die Warensegmente Baubeschläge, Bauelemente, Eisenwaren & Werkzeuge
Ihre Aufgaben:
- Durchführung des Warenein- und Warenausgangs
- Wareneingangskontrolle
- Kommissionierung und Bereitstellung der Waren
- Qualitätssicherung
- Beachtung SOS (Sauberkeit-Ordnung-Sicherheit) im Lager
Ihr Profil:
- Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik (von Vorteil)
- Besitz eines gültigen Führerscheins für Flurförderzeuge (von Vorteil)
- Erfahrung in der Kommissionierung und Lagerlogistik
- Bewusstsein für Qualität, Ordnung und Sauberkeit
- Eine selbstständige, gewissenhafte und teamorientierte Arbeitsweise
Das bieten wir:
- Flexible Arbeitszeiten in einem familienfreundlichen Unternehmen – ohne Samstagsarbeit
- Ein adäquates Gehaltspaket inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie mit vielfältigen sozial- und gesundheitsfördernden Leistungen, wie z. B. Mitarbeiterrabatte und E-Bike-Leasing
- Möglichkeiten einer persönlichen Weiterentwicklung und Qualifizierung
- Verschiedene Teambuilding-Maßnahmen wie Firmenfeiern und gemeinsame Aktivitäten
Sie suchen einen sicheren und attraktiven Arbeitsplatz? Dann werden Sie Teil des Krönlein TEAMS!
Frau Oeser-Geyer freut sich bereits auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inkl. Entgeltvorstellung und Verfügbarkeit an bewerbung@kroenlein.de.
für die Warensegmente Baubeschläge, Bauelemente, Eisenwaren & Werkzeuge.
Ihre Aufgaben:
- Ihre abwechselnden Tagestouren im Umkreis von ca. 100 km starten täglich von Montag bis Freitag von unserem Firmensitz in Schweinfurt aus.
- Sie beliefern unsere Kunden aus dem Handwerk und der Industrie mit einem modernen LKW.
- Zeitweise unterstützen Sie auch Ihre Kollegen im Lager- und Logistikbereich und lernen so die Produkte und internen Prozesse besser kennen.
Ihr Profil:
- Besitz eines gültigen Führerscheins der Klasse CE und einer Fahrerkarte
- Berufserfahrung als Kraftfahrer
- Zuverlässigkeit, Verantwortungs- und Sicherheitsbewusstsein
- Korrekte Umgangsformen und sichere Kommunikation
Das bieten wir:
- Einen festen, auf Dauer angelegten Arbeitsplatz in einem mittelständischen Familienunternehmen
- Ein adäquates Gehaltspaket inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie mit vielfältigen sozial- und gesundheitsfördernden Leistungen, wie z. B. Mitarbeiterrabatte und E-Bike-Leasing
- Einsatz im Nahverkehr mit geregelten Arbeitszeiten – ohne Samstagsarbeit
- Eine gründliche Einarbeitung in ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet
- Verschiedene Teambuilding-Maßnahmen wie Betriebsfeiern und gemeinsame Teamevents
Sie suchen einen sicheren und attraktiven Arbeitsplatz? Dann werden Sie Teil des Krönlein TEAMS!
Frau Oeser-Geyer freut sich bereits auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inkl. Entgeltvorstellung und Verfügbarkeit an bewerbung@kroenlein.de.
Ihre Aufgaben
- Bearbeitung von Stahlbauteilen in verschiedenen Güten wie z.B. S355 oder S690 in Blechstärken von 8 bis 200 mm auf CNC-Fräsmaschinen nach individuellen Kundenaufträgen
- Das Rüsten der Anlagen und Maschinen sowie die eigenverantwortliche Verwaltung der Werkzeuge
- Die Prüfung der Bauteile vor, während und nach der Bearbeitung
Ihr Profil
- CNC-Fräser mit Kenntnissen in der Bearbeitung von Stahlbauteilen
- Umgang mit einer Drei-Achs-Fräsmaschine (mit Heidenhain-Steuerung 420 bzw. 530)
- Vorteilhaft, aber nicht zwingend erforderlich sind Stapler- sowie Kranführerschein und Kenntnisse bei der Heidenhain-Programmierung
- Selbständiges Arbeiten und Teamfähigkeit
Das bieten wir
- Ein offenes, hilfsbereites und motiviertes Team
- Kurze Entscheidungswege und eine offene Kommunikation
- Eine herausfordernde und zukunftsorientierte Aufgabe
- Kurze Entscheidungswege und eine offene Kommunikation
- 6 Wochen Jahresurlaub, JobRad, Zuschuß zur Altersversorgung usw.
- Zusatzvergütung bei eventueller Schichtarbeit
Wir freuen uns auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen an m.faessy@hss-gmbh.de
Für erste Auskünfte steht Ihnen Frau Fässy unter 07144/ 8042-10 gerne zur Verfügung.
Kennziffer L_HSS_24_002
Ihre Aufgaben
- Strategisches Warenmanagement:
- Entwicklung und Umsetzung von effektiven Warenmanagementstrategien, die den reibungslosen Ablauf der Walzstahlproduktion gewährleisten.
- Identifizierung von Optimierungspotenzialen im Warenfluss und Implementierung von Lösungen zur Effizienzsteigerung.
- Bestandsmanagement:
- Überwachung und Steuerung des Lagerbestands an Rohmaterialien, Halbfabrikaten und Fertigprodukten.
- Erstellung von Bestandsanalysen und Ableitung von Maßnahmen zur Bestandsoptimierung unter Berücksichtigung von Umschlagshäufigkeit und Lagerkosten.
- Lieferantenmanagement:
- Auswahl und Bewertung von Lieferanten in Zusammenarbeit mit dem Einkaufs- und Qualitätsmanagement.
- Verhandlung von Verträgen und Konditionen mit Lieferanten, um eine zuverlässige und kosteneffiziente Beschaffung sicherzustellen.
- Logistikoptimierung:
- Koordination der Logistikprozesse, um einen reibungslosen Warenfluss vom Lieferanten bis zur Produktion und anschließend zum Kunden zu gewährleisten.
- Analyse von Transportrouten und -kosten, um Optimierungspotenziale zu identifizieren.
- Teamführung und -entwicklung:
- Führung eines motivierten Teams im Bereich Warenmanagement.
- Förderung von Mitarbeiterentwicklung und Weiterbildung, um sicherzustellen, dass das Team stets über die erforderlichen Fähigkeiten und Kenntnisse verfügt.
Ihr Profil
- Abgeschlossene Berufsausbildung Lagerlogistik
- Gutes Know-how
- routinierter Umgang mit EDV- und Warenwirtschaftssystemen
- Zuverlässigkeit und strukturierte Arbeitsweise
- ausgeprägte Führungsqualitäten, durchsetzungsstark, souverän und stressresistent
- unternehmerisches- und lösungsorientiertes Denken
Das bieten wir
- Flache Hierarchien in einem gesunden mittelständischen Unternehmen
- Einarbeitung durch ein erfahrenes Teammitglied
- Kurze Entscheidungswege und eine offene Kommunikation
- 6 Wochen Jahresurlaub, JobRad, betriebliche Altersvorsorge usw.
- Ein tolles Kollegium
Wir freuen uns auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen an bewerbung@weber-stahlhandel.de.
Für erste Auskünfte steht Ihnen Frau Stefanie Weber unter 0671/ 83602-52 gerne zur Verfügung.
Ihre Aufgaben
- Aktiver Telefonverkauf mit Angebotserstellung, Nachfassen, Auftragserfassung und telefonischer Kundenberatung für den Bereich Baubeschläge, Schließanlagen, Fensterbeschläge und Fensterbänke
- Aktive Kundenbetreuung im Dialog mit den Außendienstmitarbeitern
- Ansprache und Gewinnung von Neukunden
- Preise und Marktentwicklungen beobachten und entsprechende Angebote erstellen
Ihr Profil
- Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
- Einschlägige Berufserfahrung
- Kenntnisse in der Warenwirtschaft
- Gute Auffassungsgabe
- Routinierter Umgang mit MS-Office
Das bieten wir
- Flache Hierarchien in einem gesunden mittelständischen Unternehmen
- Einarbeitung durch ein erfahrenes Teammitglied
- Kurze Entscheidungswege und eine offene Kommunikation
- 6 Wochen Jahresurlaub, JobRad, Altersversorgung usw.
- Ein tolles Kollegium
Gestalten Sie Ihre Zukunft mit uns und profitieren Sie von den tariflichen Rahmenbedingungen und den umfangreichen sozialen Leistungen unseres Unternehmens.
Wir freuen uns auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen inkl. Entgeltvorstellung und Verfügbarkeit an bewerbung@lotter.de.
L_24_20_003
Ihre Aufgaben
- Bedienung und Überwachung von Maschinen zur Biegeverarbeitung von Betonstahl nach vorgegebenen technischen Zeichnungen und Spezifikationen
- Sorgfältige Einhaltung von Sicherheitsrichtlinien und Qualitätsstandards während des gesamten Produktionsprozesses
- Durchführung von Qualitätskontrollen an den gefertigten Produkten
- Wartung und Pflege der Produktionsanlagen
- Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen, um einen reibungslosen Produktionsablauf sicherzustellen
- Aktive Mitwirkung an kontinuierlichen Verbesserungsprozessen in der Produktion
Ihr Profil
- Abschluss Fachkraft für Lagerlogistik bzw. Berufserfahrung in der Branche wünschenswert
- Sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise
- Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und freundliches Auftreten sowie handwerkliches Geschick
- Stapler- und Kranschein sowie PKW von Vorteil
Das bieten wir
- Flache Hierarchien in einem gesunden mittelständischen Unternehmen
- Einarbeitung durch erfahrene Mitarbeiter
- Kurze Entscheidungswege und eine offene Kommunikation
- Arbeitskleidung, Altersversorgung, Jobrad usw.
- Ein tolles Kollegium
Wir freuen uns auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen an bewerbung@weber-stahlhandel.de.
Für erste Auskünfte steht Ihnen Frau Stefanie Weber unter 0671/ 83602-51 gerne zur Verfügung.
Vertriebsaußendienstmitarbeiter Elektro / Haustechnik (m/w/d) für den Großraum Leipzig/Chemnitz
Ihre Aufgaben
- Fachgerechte Stammkundenbetreuung im Bereich Elektro und Photovoltaik
- Ansprechpartner für die Beratung und Auftragsabwicklung, Preisverhandlung und Erzielen von Verkaufsabschlüssen
- Aktive Zusammenarbeit mit dem Vertriebsinnendienst
- Neukundenakquise
- Beobachtung der Markt- und Preisentwicklung
Ihr Profil
- Abgeschlossene Berufsausbildung im Handwerk z.B. als Elektriker oder im Bereich Photovoltaik, alternativ kaufmännischer Berufsabschluss, vorzugsweise Erfahrungen im technischen Bereich
- Vertriebskenntnisse mit überzeugendem Auftreten, Verhandlungsgeschick sowie Zielstrebigkeit im Kundengespräch von Vorteil – auch vor Ort auf der Baustelle
- Selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise mit Teamgeist und Freude im direkten Kundenkontakt
- Sicherer Umgang mit gängigen IT-Programmen und Affinität zum Onlineshop
Das bieten wir
- Familiäres Betriebsklima in angenehmem Arbeitsumfeld
- Ein moderner Arbeitsplatz mit abwechslungsreichem Aufgabengebiet und reichlich Mitgestaltungsmöglichkeiten
- 6 Wochen Urlaub
- Betriebliche Altersvorsorge, JobRad-Leasing, Mitarbeiterevents
- Markt- und leistungsgerechte Entlohnung, Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, Attraktive Mitarbeitereinkaufsvorteile
- Unfallversicherung auch im Privatbereich
- Kostenlose Mitarbeiterparkplätze
- Dienstwagen mit 1%-Regelung zur Privatnutzung
Auch Bewerber, die nicht alle Anforderungen erfüllen, sind herzlich willkommen. Wir freuen uns auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen an bewerbung@lottermetall.de. Für erste Auskünfte steht Ihnen Herr Förster unter 03433 250-105 gerne zur Verfügung.
Ihre Aufgaben
- Kenntnisse im Bereich LAN und WLAN in einem Cisco Umfeld
- Administration der Microsoft Active Directory Domäne
- Planung und Steuerung von IT-Projekten im Umfeld von Microsoft Servern
- Gute Kenntnisse in VM Ware / ESX und Veeam
- Kenntnisse in SCCM
- Behebung von Hard- und Software-Defekten an PCs und Druckern
- Lösung von Anwenderproblemen
- Steuerung von Dienstleistern
Ihr Profil
- Abgeschlossene Berufsausbildung, gerne als Fachinformatiker (m/w/d)
- Vorzugsweise bereits vorhandene IT-Kenntnisse
- Gute Auffassungsgabe und ein hohes Maß an Eigeninitiative
- Strukturierte, prozessorientierte Arbeitsweise und Zahlenaffinität
- Teamorientierung und Kommunikationsstärke
- Wünschenswert: Führerschein Kl. B zur Erledigung gelegentlicher Außeneinsätze
Das bieten wir
- Flache Hierarchien in einem gesunden, mittelständischen Unternehmen
- Einarbeitung durch ein erfahrenes Teammitglied
- Kurze Entscheidungswege und eine offene Kommunikation
- 6 Wochen Jahresurlaub, JobRad, Altersversorgung usw.
- Ein tolles Kollegium
Profitieren Sie von einem gut funktionierenden Unternehmensnetzwerk mit festen Rahmenbedingungen und umfangreichen sozialen Leistungen.
Über Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen an bewerbung@lottermetall.de freuen wir uns sehr. Erste Auskünfte erteilt Ihnen Herr Seidemann unter 03433/250-101.
Vertriebsaußendienstmitarbeiter Stahl (m/w/d) für den Bereich Gera / Saale-Orla-Kreis
Ihre Aufgaben
- Fachgerechte Stammkundenbetreuung im Bereich Walzstahl, Edelstahl, Brennteile und Anarbeitung
- Ansprechpartner für die Beratung und Auftragsabwicklung, Angebotserstellung, Preisverhandlung und Erzielen von Verkaufsabschlüssen
- Aktive Zusammenarbeit mit dem Vertriebsinnendienst
- Neukundenakquise
- Beobachtung der Markt- und Preisentwicklung
Ihr Profil
- Abgeschlossene kaufmännische, handwerkliche oder technische Berufsausbildung, mindestens 3-jährige Berufserfahrung in der Stahlbranche
- Vertriebskenntnisse mit überzeugendem Auftreten, Verhandlungsgeschick sowie Zielstrebigkeit im Kundengespräch
- Selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise mit Teamgeist
- Sicherer Umgang mit gängigen IT-Programmen und Affinität zum Onlineshop
- Führerschein Klasse B
Das bieten wir
- Einen festen, auf Dauer angelegten, attraktiven Arbeitsplatz, in einem mittelständischen Familienunternehmen
- Ein moderner Arbeitsplatz mit abwechslungsreichem Aufgabengebiet und reichlich Mitgestaltungsmöglichkeiten.
- Eine gründliche Einarbeitung
- 30 Tage Urlaub, Betriebliche Altersvorsorge, JobRad, Mitarbeiterevents. Markt- und leistungsgerechte Entlohnung, Weihnachtsgeld, Erholungsbeihilfe, attraktive Mitarbeiter-einkaufsvorteile, Unfallversicherung auch im Privatbereich, kostenlose Mitarbeiterpark-plätze. Dienstwagen mit 1%-Regelung zur Privatnutzung.
Profitieren Sie von den Rahmenbedingungen und den umfangreichen sozialen Zusatzleistungen unseres Unternehmens.
Wir freuen uns auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen an bewerbung@lottermetall.de. Für erste Auskünfte steht Ihnen Herr Förster unter 03433 250-105 gerne zur Verfügung.
Ihre Aufgaben
- Transport von Betonstahlprodukten zu Baustellen und Kunden gemäß den Tourenplänen
- Verantwortung für die Ladungssicherung und Kontrolle der Transportdokumente
- Pflege und Wartung des zugewiesenen Fahrzeugs nach den vorgegebenen Standards
- Kommunikation mit der Disposition und anderen Abteilungen zur Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs
- Enge Zusammenarbeit mit Lageristen und Verladekräften beim Be- und Entladen
Ihr Profil
- Abgeschlossene Berufsausbildung zu Berufskraftfahrer (vorteilhaft)
- Guter Orientierungssinn und Verständnis von Navigationsgeräten
- Körperliche Belastbarkeit
- Teamfähigkeit und stressresistent
- Führerschein der Klasse C / CE
- Führerschein für Ladekräne sowie Flurfördermittelschein (vorteilhaft)
Das bieten wir
- Flache Hierarchien in einem gesunden mittelständischen Unternehmen
- Einarbeitung durch den Fahrervorstand
- Kurze Entscheidungswege und eine offene Kommunikation
- Arbeitskleidung, Altersversorgung, Verpflegungsmehraufwand usw.
- Ein tolles Kollegium
Wir freuen uns auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen an bewerbung@weber-stahlhandel.de.
Für erste Auskünfte steht Ihnen Frau Stefanie Weber unter 0671/ 83602-51 gerne zur Verfügung.