Ihre Aufgaben:
- Wartung, Reparatur und Instandhaltung unserer vielfältigen Maschinen und Anlagen
- Fehleranalyse und Störungsbeseitigung an Maschinen und Anlagen
- Durchführung von mechanischen und elektrotechnischen Arbeiten
- Optimierung und Weiterentwicklung bestehender Anlagen
- Dokumentation der durchgeführten Arbeiten
Ihr Profil:
- Abgeschlossene technische Berufsausbildung als Industriemechaniker, Mechatroniker, Metallbauer oder eine vergleichbare Ausbildung
- Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der Instandhaltung
- Technisches Verständnis sowie analytisches und logisches Denkvermögen
- Selbstständige, strukturierte und systematische Arbeitsweise
- Hohes Maß an Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität und Einsatzbereitschaft
- Bereitschaft zur Fortbildung und Offenheit gegenüber technischen Neuerungen
Das bieten wir:
- Flache Hierarchien in einem gesunden mittelständischen Unternehmen
- Einarbeitung durch ein erfahrenes Teammitglied
- Kurze Entscheidungswege und eine offene Kommunikation
- 6 Wochen Jahresurlaub, JobRad, Altersversorgung usw.
- Ein tolles Kollegium
Profitieren Sie von den tariflichen Rahmenbedingungen und den umfangreichen sozialen Leistungen unseres Unternehmens.
Wir freuen uns auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen.
für unser Fachgeschäft in der Stadtmitte von Ludwigsburg
Ihre Aufgaben:
- Rechnungskontrolle
- Kunden-, Lieferanten- und Stammdatenpflege
- Zuarbeiten für den Monatsabschluß
- Auftragsbestätigungen prüfen und bearbeiten
- Warenzugänge bearbeiten
- Kassenabrechnung
- Schließdienst und weitere unterstützende Arbeiten
Ihr Profil:
- Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
- Vorzugsweise bereits kaufmännische Erfahrung
- Gute Auffassungsgabe
- Routinierter Umgang mit MS-Office
- Interesse an den Arbeiten und Abläufen in der Buchhaltung
Das bieten wir:
- Flache Hierarchien in einem gesunden mittelständischen Unternehmen
- Einarbeitung durch ein erfahrenes Teammitglied
- Kurze Entscheidungswege und eine offene Kommunikation
- 6 Wochen Jahresurlaub, JobRad, Altersversorgung usw.
- Ein tolles Kollegium
Profitieren Sie von den tariflichen Rahmenbedingungen und den umfangreichen sozialen Leistungen unseres Unternehmens.
Wir freuen uns auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen.
L_25_63_001
Ihre Aufgaben:
- Zeichnen von Bamtec-Bewehrungsplänen, mittels BamCAD
- Erstellung von Produktionsunterlagen anhand schriftlicher Bestellungen und Baupläne
- Lieferterminabstimmung mit Kunden und Baustellen
- Angebotserstellung
- Bearbeitung von Reklamationen
Ihr Profil:
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische, oder technische Ausbildung, idealerweise als Bauzeichner
- Kenntnisse im Umgang mit der EDV
- Kundenorientiertes Denken und Handeln
- Räumliches Vorstellungsvermögen
- Teamfähigkeit, Kommunikativ
- Verkäuferisches Talent
- Lösungsorientierte und gewissenhafte Arbeitsweise, guter Umgang mit hohem Arbeitsaufkommen
Das bieten wir:
- Flache Hierarchien in einem gesunden mittelständischen Unternehmen
- Eine herausfordernde und zukunftsorientierte Aufgabe
- Kurze Entscheidungswege und eine offene Kommunikation
- Gute Sozialleistungen, wie 6 Wochen Jahresurlaub, Jobrad, Altersversorgung
Profitieren Sie von den tariflichen Rahmenbedingungen und den umfangreichen sozialen Leistungen unseres Unternehmens.
Wir freuen uns auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen.
L_24_168_001
Ihre Aufgaben:
- Ausliefern von Flüssiggas im Tank und in Flaschen an Privatkunden, Handwerk und Industrie
- Täglicher Rückkehr zum Standort
- Selbstständiges Be- und Entladen des Fahrzeuges / Ladungssicherung
Ihr Profil:
- Führerschein Klasse CE und Gefahrgutschein (ADR Stückgut und Tank)
- Wünschenswert: Berufserfahrung und die Bereitschaft zum flexiblen Einsatz in anderen Fuhrparkbereichen
- Aufgeschlossenes und kundenorientiertes Verhalten
Das bieten wir:
- Flache Hierarchien in einem gesunden mittelständischen Unternehmen
- Einarbeitung durch ein erfahrenes Teammitglied
- Kurze Entscheidungswege und eine offene Kommunikation
- 6 Wochen Jahresurlaub, JobRad, Altersversorgung usw.
- Ein tolles Kollegium
Profitieren Sie von den tariflichen Rahmenbedingungen und den umfangreichen sozialen Leistungen unseres Unternehmens.
Wir freuen uns auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen.
L_22_Fupa50_002
Ihre Aufgaben:
- Fachgerechte Kundenberatung und -betreuung im Innendienst Bereich Dachbaustoffe
- Verkauf und Preiskalkulation sowie Angebotserstellung
- Intensive Zusammenarbeit mit dem Vertriebsaußendienst
- Aufbau und Betreuung von Neukunden
- Thekenverkauf
Ihr Profil:
- abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Erfahrung im Bereich Dach, alternativ Berufserfahrung in einem handwerklichen Beruf der Branche Bedachung
- Fundierte Warenkenntnisse und technischer Sachverstand
- Freundliches Auftreten gegenüber Kunden
- Selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise
- Zuverlässigkeit, Verhandlungsgeschick
- Sicherer Umgang mit den gängigen IT-Programmen (MS-Office)
- Teamgeist
Das bieten wir:
- Flache Hierarchien in einem gesunden mittelständischen Unternehmen
- Einarbeitung durch ein erfahrenes Team und einem Paten vor Ort
- Kurze Entscheidungswege und eine offene Kommunikation
- Markt- und leistungsgerechte Entlohnung
- 6 Wochen Jahresurlaub, JobRad, betriebliche Altersversorgung, priv. Unfallversicherung, Essengeldzuschuss, Firmenevents, Weihnachtsgeld, Erholungsbeihilfe, ein tolles Kollegium, attraktive Mitarbeitervorteile
Unsere Personalabteilung freut sich auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen.
Keine Bewerbungsunterlagen zur Hand? Gern beantwortet Ihnen unser Niederlassungsleiter, Herr Sven Schmidt, unter Telefon 01743 485947 erste Fragen.
Ihre Aufgaben:
- Fachgerechte Kundenberatung und Kundenbetreuung schwerpunktmäßig im Außendienst mit ergänzenden Innendiensttätigkeiten Bereich Sanitär, Heizung sowie Regenerative Energien
- Verkauf und Preiskalkulation sowie Angebotserstellung
- Intensive Zusammenarbeit mit unserem Vertriebsteam und Vertretern der Industriepartner
Ihr Profil:
- Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung im Großhandel, alternativ Erfahrung in einem handwerklichen Beruf der Branche Sanitär/Heizung/ Regenerative Energien
- Fundierte Warenkenntnisse und technischer Sachverstand
- Freundliches Auftreten gegenüber Kunden
- Selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise
- Zuverlässigkeit, Verhandlungsgeschick
- Sicherer Umgang mit den gängigen IT-Programmen (MS-Office)
- Teamgeist
Das bieten wir:
- Flache Hierarchien in einem gesunden mittelständischen Unternehmen
- Einarbeitung durch ein erfahrenes Team und einem Paten vor Ort
- Kurze Entscheidungswege und eine offene Kommunikation
- Eine markt- und leistungsgerechte Entlohnung, Dienstwagen mit 1%-Regelung
- 6 Wochen Jahresurlaub, JobRad, betriebliche Altersversorgung, priv. Unfallversicherung, Essengeldzuschuss, Firmenevents, Weihnachtsgeld/Erholungsbeihilfe, ein tolles Kollegium, attraktive Mitarbeitervorteile
Unsere Personalabteilung freut sich auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen.
Keine Bewerbungsunterlagen zur Hand? Gern beantwortet Ihnen unser Personalleiter, Herr Gerald Förster, unter Telefon 03433 250105 erste Fragen.
Ihre Aufgaben:
- Führung und Koordination des Nachtschicht-Teams (ca. 9 Mitarbeitende)
- Überwachung der Arbeitsabläufe im Bereich Verladung der LKW sowie der innerbetrieblichen Produktion
- Einhaltung und Kontrolle von Sicherheits- und Qualitätsstandards
- Kommunikation mit der Tagschichtleitung und anderen Abteilungen zur Sicherstellung eines reibungslosen Schichtwechsels
- Dokumentation von Schichtkennzahlen und Besonderheiten
Ihr Profil:
- Erfahrung in der Schichtleitung, oder einer vergleichbaren Führungsposition im Lagerbereich
- Fundiertes Verständnis für logistische Prozesse, idealerweise im Bereich Stahl oder Schwerlast
- Bereitschaft zur dauerhaften Nachtschicht sowie eine hohe Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft
- Durchsetzungsvermögen und zugleich ein kooperativer Führungsstil
- Sicherer Umgang mit Lagerverwaltungssystemen und MS Office
Das bieten wir:
- Flache Hierarchien in einem gesunden mittelständischen Unternehmen
- Einarbeitung durch ein erfahrenes Teammitglied
- Kurze Entscheidungswege und eine offene Kommunikation
- 6 Wochen Jahresurlaub, JobRad, Altersversorgung usw.
- Ein tolles Kollegium
Profitieren Sie von den tariflichen Rahmenbedingungen und den umfangreichen sozialen Leistungen unseres Unternehmens.
Wir freuen uns auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen.
Ihre Aufgaben:
- Beratung von Renovierungskunden, Installateure und Bauherren bei der Planung und Gestaltung von Bädern
- Planung von Bädern
- Vertretung in der Ausstellung in Backnang
Ihr Profil:
- Abgeschlossene kaufmännische bzw. praktische Berufsausbildung
- Gute Fach- und Sortimentskenntnisse der Sanitärbranche
- Sicheres und verbindliches Auftreten
- Verhandlungsgeschick und das Führen von Verkaufsgesprächen
- Selbständiges und kreatives Arbeiten
- Routinierter Umgang mit MS-Office
Das bieten wir:
- Flache Hierarchien in einem gesunden mittelständischen Unternehmen
- Einarbeitung durch ein erfahrenes Teammitglied
- Kurze Entscheidungswege und eine offene Kommunikation
- 6 Wochen Jahresurlaub, JobRad, Altersversorgung usw.
- Ein tolles Kollegium
Profitieren Sie von den tariflichen Rahmenbedingungen und den umfangreichen sozialen Leistungen unseres Unternehmens.
Wir freuen uns auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen.
L_25_18_001
Die Hagelauer Dewald GmbH in Pleidelsheim bietet zum sofortigen Eintritt eine Stelle als Kranführer und Staplerfahrer. Hagelauer Dewald ist ein auf Stahlbearbeitung spezialisierter Betrieb innerhalb der erfolgreichen Lotter-Gruppe.
Ihre Aufgaben:
- Bedienen und Steuern von Krananlagen
- Zusammenarbeit mit anderen Bereichen, um einen reibungslosen Fertigungsablauf sicherzustellen
- Beladen von LKW
- Bestücken / Bedienen und Abräumen von Anlagen
Ihr Profil:
- Erfahrung als Kranführer
- Kran- und Staplerschein
- Selbständige, zuverlässige und gewissenhafte Arbeitsweise
- Einsatzbereitschaft und hohes Engagement, Teamfähigkeit sowie eigenverantwortliches Denken und Handeln
- Bereitschaft zu Schichtarbeit und Flexibilität
Das bieten wir:
- Eine Stelle unter dem Dach der Lotter-Gruppe
- Eine herausfordernde und zukunftsorientierte Aufgabe
- Kurze Entscheidungswege und eine offene Kommunikation
- Gute Sozialleistungen, wie 6 Wochen Jahresurlaub, Jobrad, Altersversorgung
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ab 01.11.2025
Ihre Aufgaben:
- Leitung des Zentrallagers für Haustechnik, Eisenwaren/Werkzeuge und Arbeits-schutz: Verantwortung für die Organisation und Optimierung der Lagerprozesse sowie Sicherstellung eines reibungslosen Materialflusses
- Führung und Motivation des Lagerteams, bestehend aus zwei Schichtleitern, sowie Logistikmitarbeitern im Wareneingang und -ausgang
- Koordination der Kraftfahrer am Standort
- Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung zur strategischen Weiterentwicklung und externen Partnern zur Gewährleistung eines sicheren Arbeitsumfelds (z.B. Fachkraft für Arbeitssicherheit)
- Qualitäts- und Prozessoptimierung: Identifikation und Umsetzung von Verbesserungsmaßnahmen zur Effizienzsteigerung im Lagerbetrieb
Ihr Profil:
- Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im Bereich Logistik, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation
- Mehrjährige Berufserfahrung in der Lagerlogistik, idealerweise in einer Führungsposition
- Ausgeprägte Führungs- und Kommunikationsfähigkeiten, gepaart mit Durchsetzungsvermögen
- Kenntnisse in modernen Lagerverwaltungssystemen, fundiertes Wissen im Umgang mit den gesetzlichen Vorgaben für Kraftfahrer und sicherer Umgang mit Office-Programmen
- Organisationsstärke sowie eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
Das bieten wir:
- Eine verantwortungsvolle Position mit Gestaltungsspielraum
- Flache Hierarchien in einem gesunden mittelständischen Unternehmen
- Einarbeitung durch einen erfahrenen Logistikleiter
- Kurze Entscheidungswege und eine offene Kommunikation
- 6 Wochen Jahresurlaub, JobRad, Altersversorgung usw.
Profitieren Sie von den tariflichen Rahmenbedingungen und den umfangreichen sozialen Leistungen unseres Unternehmens.
Wir freuen uns auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen.