Als Arbeitsvorbereiter (m/w/d) im Betonstahlbiegebetrieb.
Der Bereich Betonstahlbearbeitung ist ein zentrales Geschäftsfeld unseres Unternehmens. Hier schneiden und biegen wir Betonstahl und Baustahlmatten nach Vorgaben von Statikern, die durch unsere Arbeitsvorbereitung in Produktionsaufträge umgesetzt werden.
Ihre Aufgaben
- Anlage der Stammdaten von Bauprojekten
- EDV-Erfassung von Plänen mit CAD-ähnlicher Software
- Abstimmung von Lieferterminen mit der Produktionsleitung und Versanddisposition
- Technische Auftragsklärung
- Einsatzplanung im Produktionsbetrieb
- Steuerung eines teilautomatisierten Betriebes unter Einsatz moderner Robotertechnik, sowie Ausbau der Automatisierung
Ihr Profil
- Abgeschlossene Berufsausbildung einer kaufmännischen oder technischen Fachrichtung
- Berufserfahrung, z.B. im Baubereich, im Bereich technisches Zeichnen oder Bauzeichnen, im Bereich Bau mit Betonstahl, Betonstahlherstellung und/oder Verarbeitung, Erfahrung in CAD-Programmierung / CAD-Zeichnung, Erfahrung in der Arbeitsvorbereitung und/oder im Betrieb von Bearbeitungsmaschinen in Form von Betonstahlbiegen, Brennbetrieb, Laserbrennen oder Wasserstrahlschneiden im Bereich Stahl oder ähnlichen Materialien
- Erfahrung im Umgang mit MS-Office und/oder CAD-Programmen
- Technische Affinität und Interesse an Werkstoffen
- Gutes räumliches Vorstellungsvermögen
- Teamfähigkeit und selbstständige Arbeitsweise
- Durchsetzungsvermögen
- Belastbarkeit
- Gewissenhafte / sorgfältige Arbeitsweise
Das bieten wir
- neben allen Vorteilen eines erfolgreichen Unternehmens – eine interessante und anspruchsvolle Aufgabe, in die wir Sie sorgfältig einarbeiten
Sie suchen einen abwechslungsreichen und anspruchsvollen Arbeitsplatz? Dann steht Ihnen die Türe zu einem interessanten Aufgabengebiet in unserem Unternehmen offen.
Frau Oeser-Geyer freut sich bereits auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inkl. Entgeltvorstellung und Verfügbarkeit.
Ihre Aufgaben
- Sie gestalten den gesamten Vertriebsprozess, von der Verkaufsanbahnung bis zum Auftragsabschluss, um den Verkauf unserer technischen Produkt- und Servicelösungen im Bereich Sicherheitstechnik – mit dem Schwerpunkt Schließanlagen – nachhaltig zu steigern
- Sie beraten und betreuen unsere Kunden und entwickeln bzw. stärken die
Kundenbeziehungen
- Sie erschließen Verkaufspotentiale bei bestehenden Kunden und gewinnen Neukunden
Ihr Profil
- Elektro-technische sowie betriebswirtschaftliche Kenntnisse – gerne als Techniker oder Meister
- Die Fähigkeit, die Kundenbedürfnisse auf den unterschiedlichsten Ebenen zu ermitteln sowie unsere Produkte und Serviceleistungen kompetent zu präsentieren
- Hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie Kommunikations- und Argumentationsstärke gepaart mit Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit
- Idealerweise erste Erfahrungen im aktiven Vertrieb erklärungsbedürftiger Systeme und Kundenlösungen
Das bieten wir
- Ein vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit (Eigen-)Verantwortung
- Flexible Arbeitszeiten in einem familienfreundlichen Unternehmen – ohne Samstagsarbeit
- Ein adäquates Gehaltspaket inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie vielfältige Benefits
- Einen Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen und offener Kommunikation
- Eine umfangreiche Einarbeitung sowie Schulungen und Unterstützung bei Ihrer individuellen Entwicklung
- Verschiedene Teambuilding-Maßnahmen wie Firmenfeiern oder gemeinsame Aktivitäten
Wollen Sie ein Teil des Krönlein Teams werden? Dann sind Sie bei uns mit Sicherheit richtig!
Frau Oeser-Geyer freut sich bereits auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inkl. Entgeltvorstellung und Verfügbarkeit
Ihre Aufgaben
- Schwerpunkt ist die Betreuung unserer Kunden und Partner im Innendienst für den Bereich Bauelemente sowie die Neukundengewinnung in unserem Vertriebsgebiet
- Verkauf von Produkten und Dienstleistungen aus dem Bereich Türen + Tore
- Fachgerechte Beratung unserer Handwerker-, Industrie- und Privatkunden
- Abwicklung des kompletten Verkaufsprozesses vom Aufmaß bis zur Rechnungsstellung
- Durchführung von Beratungsgesprächen in unserer Ausstellung
- Fachliche Abstimmung mit Herstellern und Dienstleistern
Ihr Profil
- Produktkenntnisse im Bereich Innen- / Stahltüren bzw. Garagentoren von Vorteil
- Sicherheit im Führen von Beratungs- und Verkaufsgesprächen
- Sicherer Umgang mit EDV-Programmen, evtl. Hörmann Ihaas oder Novosales
- Gerne auch Quereinsteiger aus Produktion, Montage oder Vertrieb von Bauelementen
Das bieten wir
- Flexible Arbeitszeiten in einem familienfreundlichen Unternehmen ohne Samstagsarbeit
- Attraktives Gehaltspaket inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie mit vielfältigen sozial und gesundheitsfördernden Leistungen, wie z. B. Dienstrad-Leasing
- Strukturierter Einarbeitungsprozess und regelmäßige Feedbackgespräche
- Spannende Aufgaben und Freiraum für eigene Impulse in Zusammenarbeit mit einem erfahrenen Team
- Teambuilding-Maßnahmen wie Firmenfeiern und gemeinsame Aktivitäten
Sie suchen einen abwechslungsreichen und anspruchsvollen Arbeitsplatz? Dann steht Ihnen die Türe zu einem interessanten Aufgabengebiet in unserem Unternehmen offen.
Frau Oeser-Geyer freut sich bereits auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inkl. Entgeltvorstellung und Verfügbarkeit.
Ihre Aufgaben
- Führung und Steuerung des Innendienstes mit Sortiments-, Umsatz- und Ergebnisverantwortung für die Filiale
- Steuerung des operativen Tagesgeschäfts sowie der Geschäftsprozesse der Filiale
- Beratung und Verkauf von technischen Produkten für Handwerk & Industrie
- Disposition und Kontrolle der Lager- und Beschaffungsware der Filiale
- Sie berichten direkt an die Geschäfts- und Vertriebsleitung
Ihr Profil
- Eine abgeschlossene kaufmännische bzw. technische Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im Einkauf oder Vertrieb
- Unternehmerisches Denken und Handeln sowie eine hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung
- Erfahrung in der Mitarbeiterführung, -motivation und -weiterentwicklung
- Kommunikativer Teamplayer mit guter Organisationsfähigkeit, Flexibilität und Überzeugungskraft
Das bieten wir
- Einen sicheren und vielseitigen Arbeitsplatz in einem gesunden Unternehmen
- Eine angemessene und attraktive Vergütung mit vielen sozialen Leistungen, wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 6 Wochen Urlaub, JobRad uvm.
- Ein angenehmes Arbeitsumfeld mit intensiver persönlicher Einarbeitung
- Kurze Entscheidungswege und eine offene Kommunikation
Sie suchen eine hochinteressante und anspruchsvolle Führungsaufgabe? Dann profitieren Sie von den Entwicklungs- und Gestaltungmöglichkeiten unserer Unternehmensgruppe.
Wir freuen uns auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen.
für die Warensegmente Baubeschläge, Bauelemente, Eisenwaren & Werkzeuge.
Ihre Aufgaben
- Kenntnisse im Bereich LAN und WLAN in einem Cisco Umfeld
- Administration der Microsoft Active Directory Domäne
- Planung und Steuerung von IT-Projekten im Umfeld von Microsoft Servern
- Gute Kenntnisse in VM Ware und Veeam
- Kenntnisse in SCCM
- Behebung von Hard- und Software-Defekten an PCs und Druckern
- First Level Support für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
- Steuerung von Dienstleistern
- Betreuung / Administration unserer Telefonanlage
Ihr Profil
- Abgeschlossene Berufsausbildung, gerne als Fachinformatiker (m/w/d)
- Vorzugsweise bereits vorhandene IT-Kenntnisse
- Gute Auffassungsgabe und ein hohes Maß an Eigeninitiative
- Strukturierte, prozessorientierte Arbeitsweise und Zahlenaffinität
- Teamorientierung und Kommunikationsstärke
- Wünschenswert: Führerschein Kl. B zur Erledigung gelegentlicher Außeneinsätze
Das bieten wir
- Ein adäquates Gehaltspaket inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Vielfältige sozial- und gesundheits-fördernden Leistungen, wie z. B. 6 Wochen Urlaub
und JobRad
- Flache Hierarchien in einem gesunden, mittelständischen Unternehmen
- Einarbeitung durch ein erfahrenes Teammitglied
- Kurze Entscheidungswege und eine offene Kommunikation
Profitieren Sie von einem gut funktionierenden Unternehmensnetzwerk innerhalb der Lotter
Unternehmensgruppe mit festen Rahmenbedingungen.
Wir freuen uns auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen inkl. Entgeltvorstellung und Verfügbarkeit.
Ausbildungsdauer
Schulabschluss
- Guter Hauptschulabschluss, Mittlere Reife, gleichwertig oder höher
Ausbildungsinhalte
- Haus- und Einführungsseminar
- Kennenlernen der verschiedenen Abteilungen und Standorte in Schweinfurt
- Durchlauf von Lager, Versand und Wareneingang im regelmäßigen Wechsel nach einem Versetzungsplan
- Regelmäßige Warenkunde- und Allgemeinschulungen
- Unterweisungen in Ladungssicherung und deren praktische Umsetzung
- Gefahrgutschulungen
- Teilnahme an außerbetrieblichen Unterweisungen, z. B. Teilnahme an außerbetrieblichen Unterweisungen, Werksbesichtigungen, Soziales Lernen …
- Besuch der Berufsschule
Anforderungsprofil
- Sorgfalt/Zuverlässigkeit/Genauigkeit
- Belastbarkeit
- Flexibilität
- Verantwortungsbewusstsein
- Teamfähigkeit
- Klares, logisches Denken
- Praktisches Geschick
Sonstiges
- 38,5 Stunden/Woche
- Tarifgebunden
Ausbildungsdauer
Schulabschluss
- Guter Hauptschulabschluss, Mittlere Reife, gleichwertig oder höher
Ausbildungsinhalte
- Haus- und Einführungsseminar
- Kennenlernen der verschiedenen Abteilungen und Standorte in Schweinfurt
- Durchlauf von Lager, Versand und Wareneingang im regelmäßigen Wechsel nach einem Versetzungsplan
- Regelmäßige Warenkunde- und Allgemeinschulungen
- Unterweisungen in Ladungssicherung und deren praktische Umsetzung
- Gefahrgutschulungen
- Teilnahme an außerbetrieblichen Unterweisungen, z. B. Teilnahme an außerbetrieblichen Unterweisungen, Werksbesichtigungen, Soziales Lernen …
- Besuch der Berufsschule
Anforderungsprofil
- Körperliche Belastbarkeit
- Sorgfalt/Zuverlässigkeit/Genauigkeit
- Verantwortungsbewusstsein
- Teamfähigkeit
- Praktisches und technisches Geschick
Sonstiges
- 38,5 Stunden/Woche
- Tarifgebunden
Was erwartet Dich?
- Ein Einblick in unsere Ausbildungsberufe
- Eine Vorstellung unserer Abteilungen
- Einen Überblick über uns und unsere Unternehmensgruppe
Was solltest Du mitbringen?
- Interesse uns und unsere Ausbildungsberufe kennenzulernen
Was ist unser gemeinsames Ziel?
- Dir, sofern Du uns gut findest und wir Dich gut finden, einen Ausbildungsplatz nach Deinem Schulabschluss anzubieten.
Was bieten wir Dir bei einer Ausbildung bei Krönlein?
- Ein freundliches, teamorientiertes Umfeld
- Flexible Arbeitszeiten – ohne Samstagsarbeit
- Mitarbeiter-Events
- Sehr gute Chancen auf eine Weiterbeschäftigung
- Entwicklungsperspektiven innerhalb einer starken Unternehmensgruppe
Was erwartet Dich?
- Ein Einblick in unsere Ausbildungsberufe
- Eine Vorstellung unserer Abteilungen
- Einen Überblick über uns und unsere Unternehmensgruppe
Was solltest Du mitbringen?
- Interesse uns und unsere Ausbildungsberufe kennenzulernen
Was ist unser gemeinsames Ziel?
- Dir, sofern Du uns gut findest und wir Dich gut finden, einen Ausbildungsplatz nach Deinem Schulabschluss anzubieten.
Was bieten wir Dir bei einer Ausbildung bei Krönlein?
- Ein freundliches, teamorientiertes Umfeld
- Flexible Arbeitszeiten – ohne Samstagsarbeit
- Mitarbeiter-Events
- Sehr gute Chancen auf eine Weiterbeschäftigung
- Entwicklungsperspektiven innerhalb einer starken Unternehmensgruppe
Was erwartet Dich?
- Ein Einblick in unsere Ausbildungsberufe
- Eine Vorstellung unserer Abteilungen
- Einen Überblick über uns und unsere Unternehmensgruppe
Was solltest Du mitbringen?
- Interesse uns und unsere Ausbildungsberufe kennenzulernen
Was ist unser gemeinsames Ziel?
- Dir, sofern Du uns gut findest und wir Dich gut finden, einen Ausbildungsplatz nach Deinem Schulabschluss anzubieten.
Was bieten wir Dir bei einer Ausbildung bei Krönlein?
- Ein freundliches, teamorientiertes Umfeld
- Flexible Arbeitszeiten – ohne Samstagsarbeit
- Mitarbeiter-Events
- Sehr gute Chancen auf eine Weiterbeschäftigung
- Entwicklungsperspektiven innerhalb einer starken Unternehmensgruppe